Stefanie Grubich
Kommunikationsberaterin
Kommunikationsberaterin mit politischem Fokus: jetzt auf Agenturseite, davor als Pressesprecherin. Verfolgt jeden Kampagnentrend und redet auch gern darüber.

#Visuelle Politik
#Kampagnentrends
#Feminismus
// Stefanie Grubichs Beiträge
Inszenierung
Der Bundesregierung ist die visuelle Inszenierung bislang sehr wichtig und auch oft gut gelungen. Mit dem Kleinwalsertal und dem Baby-Hunderter gibt es jetzt zwei Beispiele, die die Grenzen der visuellen Inszenierung aufzeigen.
Bildpolitik
Politik funktioniert nicht mehr ohne bildlicher Inszenierung. Wo kein Bildmaterial, da keine Geschichte, wo keine Geschichte da kein Durchkommen in der reizüberfluteten Medienwelt.
Inszenierung
Eine wirksam eingesetzte politische Aktion ist ein Garant für Aufmerksamkeit in den digitalen Medien.
Framing
Die ÖVP nutzt die Sondierungsgespräche um über visuelles Framing eine Stimmung für etwaige Koalitionsgespräche aufzubereiten.
NRW 19
Plakate tragen im öffentlichen Raum zur Image-Bildung der Parteien bei. Denn wie für die klassische Werbung ist auch für die politische Kommunikation die im wahrsten Sinne des Wortes plakative Werbewirkung nicht zu unterschätzen.
// Mehr Analysen

"Wer auch immer Rendi-Wagner diesen Rat gegeben hat, Rendi-Wagner war damit schlecht beraten."
Peter Hajek zu Rendi-Wagners persönlichen Angriff auf Sebastian Kurz

„Wenn Journalisten und Politiker den Einfluss der Kronen Zeitung auf die Leser überschätzen, wird letztlich die tatsächliche Wirkung dazu obsolet.“
Cornelia Brantner in „Boulevard-Effekt“: Wie Medien und Politik die Kronen Zeitung mächtig machen

"Noch kein politischer Skandal in Österreich hatte eine derart starke Bildsprache."
Stefanie Grubich über Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus im Ibiza-Video
// TERMINE
02.09.
Gerichtsurteil
02.09.
Online-Tagung
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