Intercepted with Jeremy Scahill

The Intercepted ist politisch klar positioniert und beleuchtet Themen der US-Politik aus diesem Winkel. Wer mehrere Aspekte eines Themas kennenlernen will, kann das mit diesem Podcast. Die Einschätzung und Gewichtung der Punkte, bleibt den HörerInnen überlassen. 

What

Co-Gründer des Internetmediums The Intercept, Jeremy Scahill, analysiert Themen aus der US-Politik lange und gründlich. Dabei macht er kein Geheimnis um seine Standpunkte und nennt ehemalige US-Präsidenten (nicht nur einmal) auch Kriegsverbrecher. Zu Beginn jeder Folge gibt es eine Art Hörspiel, in der das Thema der Folge eingearbeitet wird. Dazu verwendet Intercepted auch einen Donald Trump-Impersonator.

Why

Der Podcast macht keinen Hehl daraus, welche politische Überzeugung er vertritt. Dadurch bekommt man eine gute Einschätzung der politischen Linken, die auf journalistischen Beinen steht. Mit Scahill führt jemand durch die Sendung, der seinen InterviewpartnerInnen viel Contra gibt und auch Leute hinter den Kulissen vors Mikro holt.